Förderverein des Polizeimusikkorps Karlsruhe

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Polizeimusikkorps bei der polizeilichen Öffentlichkeitsarbeit und Pflege der Blasmusik ideell und finanziell zu unterstützen (siehe Satzung und Verwaltung).

Das Polizeimusikkorps ist ein Freizeitmusikkorps und muss daher ohne Haushaltsmittel des Landes auskommen. Deshalb ist dessen Förderung unter anderem zur Beschaffung spezieller Musikinstrumente, zum Kauf von Musik- und Verstärkeranlagen, Notenkauf, zur Durchführung von Benefizkonzerten und Konzertreisen erforderlich.

Um das Polizeimusikkorps auch in Zukunft auf ein sicheres Fundament zu stellen, wäre der Förderverein Polizeimusikkorps e. V. über den Beitritt weiterer Fördermitglieder, seien es Privatpersonen oder Firmen, sehr dankbar.

Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.
Mitgliedsbeiträge (15 Euro im Jahr) und Spenden sind somit steuerlich absetzbar.

Interesse?

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail : Foerderverein@polizeimusikkorps.de

oder laden Sie sich hier den Aufnahmeantrag gleich online herunter!

Partner des Fördervereins

Logo BBBank - Partner des Fördervereins