Polizeimusikkorps Karlsruhe spielt in der Pfarrkirche St. Michael in Ötigheim

Musik, Gesang  und Orgelklänge präsentiert das Polizeimusikkorps Karlsruhe unter Leitung seines aus Ötigheim stammenden Dirigenten Mario Ströhm beim Benefizkonzert am Sonntag, 3. November 2019, um 17 Uhr, in der Pfarrkirche St. Michael in Ötigheim. Der Eintritt ist frei. Die freiwilligen Spenden kommen einem sozialen Zweck der Gemeinde sowie der Jugendabteilung des Veranstalters, dem Musikverein Ötigheim zugute.

Mario Ströhm, der auch Dirigent des gastgebenden Musikvereins Ötigheim ist, hat für  „sein Heimspiel“ ein abwechslungsreiches wie gleichermaßen unterhaltsames Programm auch mit Solisten zusammengestellt, bei dem bekannte klassische Werke ebenso präsentiert werden wie aktuelle weltliche Lieder. Dabei werden die beiden Sängerinnen, Polizeikommissarin Claudia Müller, deren Cousine Susanne Kunzweiler und der Sänger des Polizeimusikkorps, Polizeihauptkommissar Toni Bergsch, besondere Akzente setzen.

Für die passenden Orgelklänge sorgt der Organist des Musikkorps, Holger Becker. Ein ganz besonderes ergreifendes Klangerlebnis erwartet die Besucher, wenn beim Bach-Klassiker  „Toccata in d-Moll“ mal feinfühlige und mal kraftvolle Orgelklänge auf das mächtige Volumen von Deutschlands größtem Polizeiorchester treffen.